Startseite | Wir über uns | Leistungen | Referenzen | Auszeichnungen | Wissenswertes | Ausbildung | Jobs | Sitemap | Kontakt | Impressum
Webdesign by www.mediaprosales.de
Unser Chef
Unsere Firmengeschichte
Unsere Kompetenz
Unsere Philosophie
Home 2010, unsere Philosophie ist:

Gutes Fliesenlegerhandwerk hat Arbeiten so abzuliefern, dass diese über Generationen den Wert einer Immobilie steigern bzw. erhalten.

Die Fliesenleger haben eine uralte Tradition die es zu bewahren gilt. Die Kunst unseres Handwerks ist bis heute oft noch sichtbar z.B. in der ewigen Stadt Rom oder auch in Tempelanlagen im vergangenen osmanischen Reich oder in Ägyten und Andalusien mit der maurischen Baukunst und reicht z.T. tausende Jahre zurück.

Auch die Neuzeit wird von Gaudi über die  Moderne mit Hundertwasser, Gugenheimmuseum in Spanien usw. u.a. immer wieder mit kreativer, und die modischen Erscheinungen überdauernde, keramischer Kunst und  Belägen aus Natursteinen bereichert. Wenn fundiertes handwerkliches Know-how und kreative Inspiration zusammentreffen, würde, so glauben wir, man von Kunst am Bau reden, welche den Bürgern nützt und oft auf Jahrhunderte hinaus wertbeständig ist. Dieser Art Baukunst (Kultur) sehen wir uns verpflichtet was wir zu unserer Prämisse für unsere Leistungen gemacht haben.

Handwerk hat Bestand und wird wohl immer von Nöten sein, seine Dienstleister auch immer in der Lage sein zu ernähren, sollten diese Ihr Handwerk wirklich verstehen und ehren! Im Detail liegt der Unterschied.

So muss immer gelten der Weg ist das Ziel, was im Handwerk eben heißt, wenn wir fertig sind, sehen wir das fertige Werk oft zum letzten Mal. Also müssen wir uns, im Gegensatz zu unseren Auftraggebern, auch an der Entstehung eines Werks erfreuen können, und uns hierfür die ausreichende Zeit nehmen. Frei nach dem Motto „Gut Ding will Weile haben“! Aber nichts desto trotz „ohne Fleiß kein Preis“. Hierin sehen wir unsere Aufgabe oder besser Passion.